Vogelfreunde Wilsdruff
Unser Verein heißt Sie herzlich willkommen
 

Über den Verein

Am 16. März 1967 als „Sparte Ziergeflügel und Exotenzüchter Wilsdruff“ gegründet, existiert der Verein „Ziergeflügel und Exoten Wilsdruff und Umgebung e.V.“ auch heute noch mit 20 Mitgliedern. Wir sind eine bunte Truppe aus sämtlichen Altersschichten, die eines verbindet: das Hobby der Vogelzucht.

Einmal im Monat treffen wir uns zu einer Versammlung in unserem Vereinsheim in Sachsdorf. Aber auch verschiedene Feiern und Vereinsausflüge zu Zoos, Tierparks oder zu Vogelstimmenwanderungen in der Natur bringen uns zusammen.

Der Höhepunkt unseres Vereinslebens ist aber unsere jährlich stattfindende Ausstellung, die wir mittlerweile schon zum 50. Mal durchgeführt haben.



Nächste Zusammenkünfte

Keine Einträge vorhanden.




Nächste Ausstellung

05.10.2024
-
06.10.2024
Ausstellung 2024
Wir laden am 05. und 06. Oktober wieder recht herzlich in die Festhalle Wilsdruff zu unserer 51. Ausstellung Exotischer Vögel ein. Weitere Infos folgen, sobald wir in die Planung starten.   mehr